Was sind die Driver hin zu Agilität?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

In der dynamischen Welt des mittleren Managements, erleben wir eine Geschäftsumgebung, die mit der Komplexität einer afrikanischen Savanne vergleichbar ist. In Zeiten der Trockenheit und Veränderung müssen wir uns ständig neu ausrichten, denn die künstliche Intelligenz hinterlässt vermehrt verbrannte Erde auf ihrem Weg.


Agilität ist unser Werkzeug, unser Rahmen in dieser schnelllebigen Ära. Es ermöglicht uns, menschliche Zusammenarbeit zu fördern und setzt auf Selbstverantwortung sowie Selbstorganisation als Schlüssel zum Erfolg. Agilität ist mehr als nur die Anwendung eines Frameworks; es ist eine lebendige Mentalität, die uns befähigt, flexibel auf Herausforderungen zu reagieren.


In unserer Welt, in der Agilität nicht nur eine Methode ist, sondern eine bewährte Strategie, möchten wir gemeinsam den Weg der Veränderung beschreiten. Lassen Sie uns die Trockenheit der Herausforderungen gemeinsam meistern und aus den verbrannten Erdschichten Wachstum und Innovation hervorbringen. Agil zu sein, bedeutet nicht nur, aktiv zu handeln, sondern erfolgreich zu sein – und das ist es, was wir gemeinsam erreichen können. 


#Agilität #Selbstorganisation #Innovation #Veränderungsbereitschaft


Der Videomittschnitt aus einer live Online Session stellen Teilnehmer Fragen, die sie bewegen.

Teilnehmer stellen sich folgende Fragen:

  • Was geht schief bei der Einführung von agilen Frameworks?
  • Verbrannte Erde nach dem Scrum drüber gestülpt wurde.
  • Waschbären Prinzip: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.